Ärztliche Betreuung

Wir sind in der glücklichen Situation, dass zwei Ärzte, Frau Dr. Schnyder und Herr Dr. Kriegbaum im Tal leben, arbeiten und unser Pflegezentrum ärztlich betreuen. Es besteht die freie Arztwahl. Die Ärzte führen wöchentliche Visiten durch und unterstützen uns auch in Notfällen Tag und Nacht. An den Wochenenden oder teilweise auch nachts arbeiten wir mit dem Spital Thusis und dem Hintergrunddienst zusammen.

Die Heimärztin, Frau Dr. Schnyder, unterstützt uns bei allgemein ärztlichen Fragen, Weiterbildungen und als Vertrauensärztin.

Die konsiliarische Betreuung wird durch den Psychogeriater Herr Dr. Koch gewährleistet. Er besucht die betroffenen Bewohner/Innen in der Regel alle zwei Wochen. Herr Dr. Koch leitet unsere zwei Mal jährlich stattfindenden Ethiksitzungen und unterstützt die Mitarbeitenden in speziell belastenden Situationen.

Wir schätzen die gute partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Ärzten sehr!